Breathwork



Was ist Breathwork?

Breathwork ist eine aktive Meditationstechnik, die sich darauf fokussiert alte &

stagnierende Energie im Körper zu fühlen, transformieren und loszulassen.
 


Was bewirkt Breathwork im Körper?

Eine Stunde verbunden Atmen, ohne Unterbruch, tief und stark.

Durch die Überdosis an Sauerstoff wird das Blut basischer, das heisst Spannungen und Blockaden beginnen sich zu intensivieren und lösen sich dann.

Kribbeln, Zittern, Schwindel, Kälte oder Wärme, intensive Spannungen oder auch Schmerzen können sich zeigen. Der Atem ist eines der grössten Reinigungsorgane, somit wird auch eine grosse Entgiftung in Gange gesetzt, auf physischer und emotionaler Ebene.

Durch den Atem gelangt der Sympathikus Schritt für Schritt in den Hintergrund und der Parasympathikus beginnt zu wirken. Der Parasympathikus ist für die Entspannung im Körper zuständig, das heisst das System kann endlich mal zur Ruhe kommen und Verdauen, Verdauen von Erlebnissen, Traumatas und Emotionen.

Bei Menschen die sehr stark im Kopf sind braucht es manchmal paar Sessions bis die Zwiebel geschält wird und sie dann ins Fühlen kommen und loslassen können.

Was bewirkt Breathwork im Herzen, Geist und Seele?

Durch den Fokus auf die Atmung wird unser Geist sehr schnell ruhig und die Verbindung zum Herzen wird aktiviert. Das heisst die Verbindung von Kopf zu Herz findet wieder statt und der Kopf kann mal einen Moment ins Ruhen kommen und die Kontrolle abgeben.

Emotionen während Breathwork

Sehr oft erleben wir im Alltag Situationen wo uns Emotionen erzeugen, wo wir aber gerade keine Zeit oder Lust haben sie zu fühlen. Das heisst der Körper speichert sie irgendwo und wenn wir dann mit dem Atem schaffen, können diese verdrängten Emotionen frei werden und sich durchs Fühlen transformieren.

Emotionen, traumatische Erlebnisse, Erfahrungen und Schmerzen werden meistens in Form von Spannungen oder Blockaden im Körper gespeichert. Wenn dann die Atmung dahin fliesst und sich die Spannungen beginnen zu lösen, müssen können und dürfen natürlicherweise auch die Emotionen Ausdruck finden: Wut, Trauer, intensiven Frieden, Glückseeligkeit, Scham, Vertrauen, Selbsliebe, Freude, Lachanfälle - all das kann sich lösen und ist Willkommen zum Hier sein.
Dein Atem weiss genau was du in diesem Moment brauchst um wieder in deinen inneren Frieden und die Mitte zu kommen.
 

 

während der Session

Ich bin hier und halte den Raum. Ich leite die Gruppe durch die Stunde Atmen mit Worten, Inputs und Klängen.
Indem ich einfach den Atem von dir beobachte und dich erinnere, wie zu atmen, darfst du dich hingeben und sicher fühlen.

Das ganze wird mit Musik begleitet, wo dich auf Reisen führen kann. Wenn ich sehe, dass du einschläfst, abtauchst oder Panik hochkommt, werd ich bei dir sein und dich WIEDER erinnern, zurück in den Atem zu entspannen.

 

 

Was bewirkt Breathwork für den Alltag?

Der Atem ist immer da, allerdings vielfach funktioniert er einfach durch dich. 

Meine Absicht ist, dass auch der Atem während dem Alltag immer wieder ins Bewusstsein kommen darf und du dich vlt durch diese tiefe Erfahrung erinnerst, dass er Leben ist und dich in Entspannung versetzen kann.

 

Breahtwork verleiht & schenkt
Durch das Atmen kommen wir ins Jetzt, ins Bewusstsein mit uns selbst und ins Fühlen.

Intuition wird verstärkt durch Verbindung von Körper Geist und Seele. Vertrauen, Selbstheilung und Selbstliebe werden aktiviert.

Verbindung zu deiner inneren Wahrheit wird verstärkt und du siehst vlt wieder Klarer wer du bist, was deine Wahrheit ist und was deine Vision ist.

Der Atem zeigt meistens wie Mensch Lebt: evtl werden dir Lebensmuster offenbart, welche du dann bewusst im Alltag beobachten und sehen kannst.

VERBUNDENHEIT ZU DEINEM HERZEN.

 

Krankheiten
Falls du psychische Erkrankungen hast oder hattest (Epilepsie, Psychose, Paranoia usw), schwanger bist oder Herzprobleme hast, bitte ich dich mit mir vorher in Kontakt zu treten, 
damit wir abschätzen können, ob es eine Einzel oder Gruppensession braucht.

 

mein Wunsch an dich
ich wünsche dir, dass du dich wieder erinnerst, dass alles was du fühlst OKAY ist. 

ich wünsche dir, dass alles was du fühlst, gezeigt werden darf.

ich wünsche dir, dass du dich erinnerst wer du wirklich bist.

und ich wünsche dir, dass du dir & dem Leben vertraust.

 

 

 

 


Ich freue mich auf eine schöne Atem-Reise mit dir.

N a m a s t e

Aurelia

Follow me on Facebook and Instagram

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© 2017 by Aurelia Amrein

Arsenalstrasse 49, 6010 Kriens

home@aureliamrein.ch