Breathwork



Was ist Breathwork?

Breathwork ist eine aktive Meditationstechnik, die sich darauf fokussiert alte &

stagnierende Energie im Körper zu transformieren und loszulassen.

Was bewirkt Breathwork im Körper?

Eine Stunde verbunden Atmen, ohne Unterbruch, tief und stark.

Durch die Überdosis an Sauerstoff wird das Blut basischer, das heisst Spannungen beginnen sich zu lösen.

Oftmals sind in den Spannungen Erinnerungen und Emotionen gespeichert, die zum Vorschein kommen können.

Es ist normal, dass wir überwältigende, stresserzeugende und traumatische Ereignisse erleben als Mensch. Auch Tiere erleben das, allerdings schütteln diese sich nach dem Erlebnis aus und es ist verarbeitet. Der Mensch allerdings schluckt es vielfach, speichert es irgendwo im Körper ab und verdrängt es. 

Deshalb ist Breathwork eine wundervolle Technik, um Altes zu verarbeiten und zu transformieren.

Was bewirkt Breathwork im Herzen, Geist und Seele?

Durch den Fokus auf die Atmung wird unser Geist sehr schnell ruhig und die Verbindung zum Herzen wird schnell aktiviert.

Gedanken, Alltag und Probleme die wir im Kopf kreieren werden vergessen und wir spüren schnell unseren Körper in jeder Zelle. Indem Spannungen zum Teil nochmals intensiv durchlebet werden, kommen Gefühle an die Oberfläche, das heisst der Geist wird ruhig und der Körper präsent. Man kommt im Moment an.

Emotionen während Breathwork

Durch die intensiven Körperwahrnehmungen können die dazugehörigen Emotionen an die Oberfläche kommen. Wut, Trauer, Freude, intensive Selbstliebe, Liebe für die Welt und das Umfeld, Verbundenheit zum Universum, Ängste - all das kann hervorkommen und ist eingeladen zum hier sein. 
Dein Atem weiss genau was du in diesem Moment fähig bist zu durchleben und zu transformieren.
 

 

während der Session

Ich öffne den Raum und halte den Raum, für alles was in diesem Moment wichtig ist.

Ich werde dich begleiten, indem ich deinen Atem beobachte und dich erinnere, wie wir während dieser Stunde atmen.
Wenn ich spüre, dass ich dir eine Berührung schenke, damit die Energie frei werden darf welche evtl noch hockt werde ich dich so begleiten.

 

 

Was bewirkt Breathwork für den Alltag?

Der Atem ist immer da. Manchmal bewusster, manchmal unbewusster. So wie wir den Atem nicht sehen können, können wir auch unsere Seele nicht mit den Augen sehen ~ durch das Breathwork werden alle Körper (emotional, mental, körperlich und seelisch) miteinander verbunden und wir können wieder schneller auf alle zugreifen.
Vielfach in unserer schnellen Welt sind wir Aktiv das heisst das Nervensystem ist immer on the go. Darin eine Balance zu finden und dem System eine Pause und eine Regeneration zu gönnen ist sehr wichtig und einfacher als gedacht. Die Atmung ist nämlich jederzeit da, und dies können wir in den Alltag durch kleine Atemübungen integrieren um wieder zu spüren, was gerade in uns ist.

 

Breahtwork verleiht & schenkt
Durch das Atmen kommen wir ins Jetzt, ins Bewusstsein mit uns selbst und ins Fühlen.

Intuition wird verstärkt durch Verbindung all unserer Körper. 

Vertrauen, Selbstheilung und Selbstliebe werden aktiviert.

Verbindung zu deiner inneren Wahrheit wird verstärkt und du siehst vlt wieder KLAR, was deine Wahrheit und dein Lebensplan ist.

Dein Atem zeigt dir meistens wie du Lebst, evtl werden dir Lebensmuster offenbart, welche du bewusst im Alltag beobachten und sehen kannst.

VERBUNDENHEIT ZU DEINEM HERZEN.

 

Träume, Visionen, Wünsche - wir alle haben diese. Manchmal dürfen wir uns wieder einen Moment gönnen um wider Klarheit zu schaffen. Logisch haben wir immer mal wieder Ängste, Sorgen und Zweifel dabei. Diese dürfen wir anerkennen und willkommen heissen, sie sind menschlich und dürfen gesehen und gefühlt werden. Angst ist lediglich eine Erwartung von Schmerz. Und die Freude ist die Erwartung von Liebe.

 

Krankheiten
Falls du psychische Erkrankungen hast, schwanger bist oder Herzprobleme hast, bitte ich dich mit mir vorher in Kontakt zu treten,

damit wir abschätzen können, ob es eine Einzel oder Gruppensession braucht.
 

 


Ich freue mich auf heilsame Stunden mit dir.

von Herzen Aurelia

Follow me on Facebook and Instagram

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© 2017 by Aurelia Amrein

Arsenalstrasse 49, 6010 Kriens

home@aureliamrein.ch