top of page

A u r e l i a

2020-09-01AureliaHerzraum-6418.jpg

ICH BIN

...geboren in den Walliser Bergen, aufgewachsen in Obwalden, ein richtiger Naturmensch.

Nach meiner Hochbauzeichner Berufslehre begann ich meine Freiheit zu geniessen - ging auf Reisen um mich und die grosse Welt kennenzulernen. Verpflichtungen waren schwierig, der Drang nach Weggehen gross, doch die Sehnsucht nach Verbindung und Nähe war auch hoch im Rennen - dies hat mich angetrieben mich besser verstehen zu wollen.

Nach meiner ersten grossen Reise habe ich Anfang 2014 die Heilpraktikerschule für Fussreflexzonen & Craniosacral Therapie begonnen. Das hat mir selbst geholfen, mit Körperempfindungen und der Stille, Stabilität in mir in Kontakt zu kommen. Meine Feinfühligkeit/Hochsensitivität verstärkte sich dadurch noch mehr und ist zu einer Fähigkeit, sowie manchmal auch zu einer Last geworden.

Nach dem Start der Heilpraktikerschule war der Reise-Drang natürlich nicht einfach weg. Somit durfte ich auf Mama Bali den Weg des Yoga's kennen & lieben lernen. Dadurch lernte ich auch Breathwork kennen, wo ich endlich mit meinen jahrelang unterdrückten Emotionen in Kontakt kam -  eine grosse neue Passion. Endlich ein Schlüssel, wie ich mich wirklich spüren und regulieren konnte. Wie das Leben mich immer weiter geführt hat, durfte ich viele Lehrer kennenlernen, Weiterbildungen, Coachings und viel Traumatherapie machen, um mehr und mehr zu integrieren, was in meinem System angestaut war.

Mittlerweile bin ich diplomierte Craniosacral & Fussreflexzonen Therapeutin mit meinem Lieblingsgebiet Trauma Integration nach NSTIⓇ und somatischer Psychotherapie nach Bodynamic. Mit voller Leidenschaft leite ich mittlerweile eine 'Trauma Sensitive Breathwork Ausbildung', Retreats, Workshops, unterrichte an Festivals und zwischendurch mal Bhakti Circles.


Vor Allem ist mein Alltag gefüllt mit Einzel Begleitungen durch Craniosacral, Neurosomatische Traumaintegration  (NSTI Ⓡ) und Körperpsychotherapie nach Bodynamic (wo ich noch in Ausbildung bin).

Golden Namaste, Aurelia

_HMO7053_Web.jpg

EDUCATION & TRAININGS

2008

Apprenticeship as a drawer of architecture, Lucerne

2014

Footreflexology & Craniosacral Therapy @Heilpraktikerschule, Lucerne

2018

Yin Yoga Teacher Training with Kate Ashley 70h

2019

Breathwork Training with Mela Mariposa 70h

Bhakti Yoga Teacher Training in Bali 200h

2020

Woman-Coaching Training with Petra Nussbaum

Neuro Yoga Basis Kurs with Stéphanie Maurer

2021

Neuro Yoga Practitioner/NSTI (Neurosomatic Traumaintegration Ⓡ)

mit Stephanie Maurer

2022

Bodynamic Foundation Training

Bodynamic Schocktrauma Training

2023

Bodynamic Practitioner

Buteyko Instructor Training

bottom of page