Aktuelle Einträge

February 20, 2018

September 27, 2017

September 10, 2017

September 10, 2017

August 29, 2017

December 11, 2014

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Basisch Essen

September 10, 2017

 

Die basische Ernährung ist eine Ernährung aus basischen Lebensmitteln. Gleichzeitig wird ein gutes Verhältnis zwischen säurebildenden (20 % pro Tag) und basenbildenden Lebensmitteln (80% pro Tag) hergestellt.

 

Die basische Ernährung verhindert naturgemäss eine Übersäuerung (die für fast alle chronischen Leiden verantwortlich ist) und hilft bei einer bestehenden Übersäuerung, diese abzubauen.

Bakterien und Viren können sich vor allem im Körper festsetzen, wenn man ein saures Milieu im Darm hat. Das heisst wenn man viel Weissbrot, Pasta, Käse, Milch, Rahm, Zucker, Kaffee, Alkohol und so weiter zu sich nimmt.

 

Das Ziel der basischen Ernährung ist also ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt und somit Gesundheit.

 

Es gibt viele verschiedene Tabellen über basenbildende und säurebildende Lebensmittel. Da jeder Mensch anders ist und jedes Lebensmittel anders verarbeitet, hat es auch für jeden Menschen einen anderen PH-Wert zur Folge.

 

Die basenbildenden Lebensmittel sind aber meistens:

Gemüse, Früchte (inkl. Zitrone und Limette), Buchweizen, Amaranth, Hirse, Quinoa, Pflanzen, Mandeln, Kartoffeln, Wasser, Tee usw.

 

Neutral sind meistens:

Reis, Kichererbsen, Haferflocken, Dinkel/Vollkorn usw.

 

Säurebildend sind vorallem:

Weizenprodukte (Weissbrot, Pasta, Pizza usw.), Alkohol, Gashaltige Getränke, Kaffee, Milchprodukte (Käse, Rahm, Butter, Ei, Milch usw.), Zucker, ... und emotionalen Stress!!!

 

Schöne Erlebnisse durch basisches Essen durfte ich mit meiner Mama und mir selbst erfahren.

Es bewirkt Wunder. Durch stetiges basisches Essen konnten wir dem Körper ein basisches Milieu wiederherstellen und nach und nach verschwanden die Beschwerden von Arthritis (Gelenkschmerzen) bei meiner Mama. Zusätzlich hat sie Schritt für Schritt ihre lieben Organe gereinigt.. Parasitenkur, Darmreinigung, Leberreinigung, Nieren & Gallenblasenreinigung und wieder den Körper aufgebaut mit verschiedenen Spurenelementen, Mineralien und Vitaminen. Schlussendlich konnte sie wieder die Finger bewegen und spazieren ohne jeglichen Schmerzen - Life loves her!

 

Gerne dürft ihr mich kontaktieren, wenn ihr mehr wissen möchtet.

Freue mich.

 

Herz-euch Aurelia

 

 

Share on Facebook
Please reload

Follow me on Facebook and Instagram

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© 2017 by Aurelia Amrein

Arsenalstrasse 49, 6010 Kriens

home@aureliamrein.ch