Our wounds are often the openings into the best and most beautiful part of us.

- David Richo

y o g a



Ich bin diplomierte Yoga Lehrerin 200h.
Ich durfte 2019 die Bhakti Yoga Lehrer Ausbildung 200h in Bali machen.

2018 habe ich mit der Yinyoga Ausbildung begonnen und 2 Module gemacht.

 


Was ist Yoga für mich?


Yoga ist für mich Leben. Vereinigung von Körper Geist und Seele.

Es gibt viele Wege Yoga zu praktizieren - für mich ein Weg der Achtsamkeit & des Bewusstseins. Ich kann das in allen Situationen: ob im Bus, Auto, im Schnee, beim aktiven Meditieren im Yogastudio, während der Arbeit, während dem Kochen, in Kontakt oder Austausch mit Menschen oder unter der Dusche.

Eine tägliche bewusste und routinierte Yogapraxis zu machen bringt meinen Geist innert Kürze ins Jetzt und ich bekomme Klarheit über wer ich bin, wo ich bin, was ich kreiere & was ich kreiert habe - es bringt meinen Geist zur RUHE, wo die Magie passiert und das Leben in Fluss kommt.

 


~~~~

Pranayama

über die Atmung, die Lebensenergie im Körper wieder ins Fliessen bringen.

Asana

Körperstellungen, die praktiziert werden um wieder Harmonie im Körper zu erzeugen.

Hatha bedeutet Harmonisierung von Sonne und Mond im Körper oder auch Yin und Yang.

Der Geist kommt zur Ruhe durch Konzentration auf die Körperstellungen.

 

Mantra

rezitieren von Gebeten durch die Stimme - den Geist befreien von Gedankenkarusell

 

Meditation 

dich jenseits des Verstandes hinzugeben und stillwerden, einfach da sein ohne irgendwas zu machen

Pratyahara 

Die Sinne zurückziehen und Innenschau halten.



All diese Techniken dienen dem Mensch, um in seiner Mitte und seiner Zentrierung wieder anzukommen.Ich unterrichte Yoga im Hatha Stil, eher langsam und auf den Atem fokussiert.

 

Yoga ist nicht nur Bewegung, es ist viel mehr: Meditation, Pranayama (Atmung), Ernährung, Bewusstsein, Achtsamkeit, Mantras Singen (Gebete), Besinnung, Bewegung (Asanapraxis), Konzentration, Frieden, Kommunikation.

 

 

~~~~

 

 

 

Auf Anfrage unterrichte ich Hatha, Vinyasa, Yinyoga, Pranayama & Meditation.

 

 



Freue mich sehr, mit dir Yoga zu praktizieren.


In der Einfachheit & dem Verinnerlichen liegt mein Schlüssel.

Nicht im "gut sein, gut aussehen oder tief kommen" widmen wir uns in meinen

Yogaklassen - wir widmen uns dem Atem und dem Wahrnehmen.

 

Om namah Shivaya.

Aurelia

 

 

2021-01-26AureliaLungernSchneeParadise-9975.jpg